top of page

dr.med. Univ. Semmelweis  

Alexia Hoffmann

BTX, Filler & 
Biostimulation 

Botulinum Toxin, dezente Hyaluron Behandlungen und Biostimulatoren aus fachärztlicher Hand

Patientinnen und Patienten, die sich durch die Zeichen der zeit gestört fühlen jedoch nicht

,, offensichtlich stereotypisch gebotoxt ´´ aussehen möchten, finden in meiner Praxis durch

ein maßgeschneidertes Konzept den Weg zu einem verjüngten Aussehen mit einem natürlichen Glow.

Moderne individuelle Konzepte lassen sich durch die Nutzung verschiedener injizierbarer Substanzen zur Verfeinerung und Verjüngung des Gesichtsausdrucks sehr elegant unterstützen.

Im Vorfeld jeder Behandlung nehmen wir uns Zeit für das ausführliche Beratungsgespräch und die individuelle Konzepterstellung,  um eine passgenaue Behandlungsstrategie zu entwickeln. 

​​

Behandlungen mit  Botulinumtoxin ( BTX )   

Mimik Falten um die Augen, an der Stirn und um den Mundbereich und natürlich die liebe Zornesfalte..

 

Hier führe ich Meso- und Mikro BTX Behandlungen durch, fein verteilt für eine lebendige, jedoch weichere Mimik. Durch feine Injektionstechnik und spezielle Mikro Nadeln schmerzarm und oftmals fast spurlos. Wirkeintritt der von mir genutzten Premium Präparate zur Botulinum Toxin Behandlung bereits nach 2 - 5 Tagen, das volle Ergebnis zeigt sich nach 14 Tagen, hält für 3-4 Monate je nach Befund und eigener Stoffwechsel Lage. 

Eine sehr sichere Behandlung , trotzdem natürlich nicht ohne Risiken,

diese sind jedoch durch qualitativ hochwertige Produkte und gezielte fachärztliche Anwendung absolut minimierbar. 

Zahnfleischlächeln  ( sog. Gummy Smile ) : 

lässt sich oft hervorragend mit BTX behandeln, hierbei sind es spezielle Injektionspunkte, die zu einer Reduktion oder sogar vollständigen Korrektur des der Zahnfleischsichtbarkeit beim Lächeln führen . Haltbarkeit : meist 3-4 Monate . 

BTX LipFlip : 

Das eigene Oberlippen Volumen wird hier durch gezielte Mikrodosen Botulinum Toxins herausgearbeitet. Haltbarkeit meist 3 Monate. 

Mundwinkel Anhebung :

Hier kann eine moderate Mimik Modulation durch gezielte BTX Behandlung erfolgen, was die Mundwinkel Partie leicht anheben kann, durch spezielle dezente Hyaluron Behandlungen verstärkbar, natürlich immer feindosiert mit individueller Limitation der eigenen Anatomie und Stils .

Achsel- BTX: 

Hierbei wird gezielt die Schweissproduktion in den Achseln durch BTX gehemmt, was zu einer deutlichen Schweissreduktion für ca. 4-6 Monate führt . 

Kaumuskel BTX :

bei starker seitlicher Kaumuskulatur durch zum Beispiel Zähne Knirschen, kann die Muskulatur hier durch BTX entspannt werden, was auch bei Schmerze im Kiefer Gelenk bei Bruxismus ( sog. Zähne Knirschen ) zu einer Beschwerdebesserung führen kann und gleichzeitig die Kontur verfeinern kann. 

Effekt : für ca 6-8 Monate.

Migräne : auch hier kann BTX in spezieller Anwendung an sogenannten Reizpunkten sehr effektiv sein, um Kopfschmerzen durch Entspannung der beteiligten Muskulatur zu reduzieren. Effekt : für ca 4 Monate. 

 

Porenverfeinerung und sogenannte GLASS SKIN TREATMENTS: 

Durch hochverdünnte Anwendung von Nano BTX in der obersten Hautebene werden Taldrüsen Aktivität und hiermit Poren vermindert. Effekt : für ca. 4-6 Monate.

Narbenbehandlung : 

Bei stark zusammengezogenen Narben können Narbenplatten durch gezielte BTX Therapie mit spezieller Mikro Injektionstechnik moduliert werden. 

Auch durch qualitativ hochwertige Hyaluron Behandlungen und Behandlungen mit sogenannten Biostimulatoren sind bestimmte kombinierte nicht operative Hautverjüngungen und regenerative 

Glow Ups sehr gut zu unterstützen.

Natürlich wirkend, subtil und elegant - aus fachärztlicher Hand. 

Hyaluron Konturierungen: 

Für dezente Effekte nutze ich hier im Bereich der Wangen, Nasolabial Falten und der feinen Lippenfältchen und Mundwinkel sehr feine Hyaluron Präparate, ebenso zur Lippenkonturierung.

Durch balancierte Unterspritzungen lassen sich temporär dezente Ergebnisse erreichen , ohne Overfilling oder ,, aufgespritzte Gesichter ´´ zu erzeugen . 

Hyaluron Auflösen &  Kontur Rebalancierung: 

Einer meiner Schwerpunkte ist die Rebalancierung von ,, Overfilled Faces ´´. 

Patientinnen und Patienten, die sich extern langjährigen HOCHVOLUMIGEN Filler Behandlungen unterzogen haben (die ich selber so nicht durchführe)

und nach dem Wiedererhalt eigener natürlicher Balance streben . 

Hier ist die gezielte Auflösung ( enzymatisch ) von Hyaluron Fillern meist auch nach Jahren noch möglich, in weiteren Schritten eine Rekonturierung mittels Eigenfett

( oder ggf dezenter Hyaluron Anwendung ) möglich. 

Baby BTX & Meso BTX:

Feine Dosierungen für subtile Perfektion
Das Konzept des Baby Btx, bei dem sehr geringe Mengen in vielen kleinen Einzelinjektionen des Wirkstoffs eingesetzt werden, um besonders natürliche Ergebnisse zu erzielen, hat sich als äußerst effektiv erwiesen.

Diese Behandlungsform wähle ich oft für Patientinnen und Patienten, die eine dezente Falten Modulation wünschen.

Ziel ist es, die natürliche Schönheit zu betonen, ohne überkorrigiert zu wirken.

Der Behandlungsprozess: Auf Ihr Wohl abgestimmt

Vom ersten Beratungsgespräch an steht Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt. Ich nehme mir Zeit, um Ihre ästhetischen Ziele umfassend zu verstehen und einen individuellen Behandlungsplan zu entwickeln.

Sicherheit und Sorgfalt: Vertrauen durch Transparenz

Patienten Sicherheit und eine umfassende Patientenaufklärung stehen an erster Stelle. Ich setze auf transparente Kommunikation über alle Aspekte der Botulinumtoxin-Behandlung und folge strengen medizinischen Protokollen, um das Risiko von Nebenwirkungen zu minimieren.

Persönliche Beratung: Individuell und einfühlsam

Jeder Mensch ist einzigartig, und so ist es auch sein Alterungsprozess. In einer ausführlichen persönlichen Beratung erörtern wir zusammen, welchen Weg wir gehen können, um Ihr persönliches Wunschergebnis zu erreichen. 

 

Beratungstermin anfragen:

Zum Newsletter anmelden:

© 2024 by Alexia Hoffmann

  • Instagram
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube

Thanks for submitting!

bottom of page