DR. ALEXIA HOFFMANN

Einer meiner Behandlungsschwerpunkte und leidenschaftliches Herzensthema ist die moderne Lasermedizin und regenerative Ästhetik in der plastischen Chirurgie.


Patientinnen und Patienten mit verschiedenen Hautalterungszeichen, mit für sie störenden Makeln, teils schon mehrfach intensiv lasermedizinisch oder kosmetisch vorbehandelt, stellen sich seit Jahren bei mir vor, um im Rahmen eines individualisierten mehrschrittigen Konzepts durch ihre persönliche Hautmetamorphose hin zu mehr Glow und einfacherem Hauthandling im Alltag zu gelangen.


Konzepte, die zu einem gesünderen, balancierteren Hautbild führen sollen, sehr viel auf Eigenregeneration und medizinischer Hautpflege basieren und hierdurch langfristig ein strahlenderes, feineres Hautbild stabilisieren sollen.


Eine ausführliche Hautanalyse , dermatoskopisch und zur Veranschaulichung auch videoassistiert ist hier im Erstberatungsgespräch zielführend, ebenso die individuelle Hautpflege Beratung : Was wurde bisher gemacht , was ggf. nicht? Was ist förderlich und was hat den aktuellen Zustand ggf. sogar mit herbeigeführt ?


Ernährung, Gewohnheiten, der Umgang mit der Haut im Alltag …Retinol , AHAs, Peelings , Vitamin C ….Viele goldene Tiegel für Unsummen und doch keine oder sogar eher unvorteilhafte Effekte ? 


Durch langjährige Erfahrung im Bereich laserbasierter Hautbehandlungen kann ich hier entsprechend beraten und bin auch hierbei im engen interdisziplinären Austausch mit Fachkolleginnen und Kollegen, falls die jeweiligen Befunde weiterer medizinischer Unterstützung oder auch Behandlung bedürfen.
SkinMakeOver Konzepte beinhalten mehrschrittige Laserbehandlungen , manchmal auch in Kombination mit Eigenfett und PRP, Meso Botulinum Toxin und Tranexamsäure zum Beispiel.


Zusätzlich erfolgt meist die Umstellung der Hautpflege oder die Optimierung auf Basis medizinischer dermatologisch empfohlener Hautpflegeprodukte verschiedener renommierter Hersteller, die freiverkäuflich in Apotheken zu erwerben sind und mit denen ich in keiner finanziellen oder werberechtlichen Abhängigkeit stehe, sodern diverse Produkte aus Erfahrung empfehle.

Ziel: Die Haut an sich und die  Hautpflege soll entkompliziert werden, das Hautbild langfristig balancierter und verfeinerter werden. In diesem Zuge zeigen sich oft auch Aknemale , Aknenarben , feine Fältchen und geringfügiger Volumenverlust deutlich gemindert und Patientinnen und Patienten entwickeln ein neues Haut ( Selbst-) Bewusstsein.
 

Skin
     Makeover

  • Instagram
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube